Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Apostelbereich R. Wosnitzka

Apostel Rolf Wosnitzka betreut gemeinsam mit Bischof Ralph Wittich die zur Gebietskirche Sachsen/Thüringen gehörigen Gemeinden der Kirchenbezirke Aue, Chemnitz, Erfurt, Gotha, Plauen und Zwickau. Der Arbeitsbereich umfasst den Freistaat Thüringen und einen Teil des Freistaates Sachsen. Thüringen wird oft das „Grüne Herz Deutschlands“ genannt, denn es liegt zentral, umgeben von fünf Bundesländern, und hat bekannte Erholungslandschaften. Zum betreuten Bereich Südwest-Sachsen gehören das Erzgebirge und das sächsische Vogtland.

Apostel Rolf Wosnitzka

 

  Apostel Rolf Wosnitzka

geboren am 2. August 1953 in Erfurt, Wohnsitz Erfurt, verheiratet seit 1977, 2 Söhne, Beruf Diplomingenieur für Versorgungstechnik, Amtsträger seit 1977, Ordination zum Apostel am 24. August 2003

Apostel Wosnitzka war nahezu 10 Jahre als Bischof an der Seite von Apostel Velten Hoffmann tätig. Als dieser in den Ruhestand gesetzt wurde, empfing er das Apostelamt. Bis Ende 2004 unterstützte er die Arbeit des Apostels Danilow in Nordwest-Russland.
Als Beauftragter des Bezirksapostels für die Jugendarbeit in Sachsen/Thüringen sieht er sich als ein „großer Bruder“ der Jugend.
Apostel Wosnitzka ist Mitglied der Arbeitsgruppe Kontakte zu Konfessionen und Religionen.

Bischof Ralph Wittich

 

  Bischof Ralph Wittich

geboren am 10. Juni 1960 in Schleiz/Thüringen, Wohnsitz Schleiz, verheiratet seit 1981, 2 Töchter, Beruf Betontechnologe, Amtsträger seit 1982, Ordination zum Bischof am 1. Februar 2009

Bischof Wittich arbeitet an der Seite von Apostel Wosnitzka im Bereich Thüringen und in Südwest-Sachsen. In diesem Arbeitsbereich ist er auch Kommunikationsbeauftragter.

Mitgliederzahlen


67

Gemeinden

12.677
Mitglieder

664
Amtsträger

Stand: 31.12.2014

Weiterempfehlen

 
in nacworld