Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Mitwirkende

Ein Projekt dieser Größenordnung und Qualität ist eine große Herausforderung. Das ehrenamtlich tätige „Kernteam“ um Ralf Meier, Martin Lütge und Ingo Meier ist schon aufgrund ähnlicher Projekte eingespielt und erfahren. Zusätzlich unterstützen externe Fachberaterinnen im Bereich Schauspiel und Theaterpädagogik das Team.

Chor, Schauspiel, Tänze

Der Chor (Probe am Samstag, 23. April 2016, NAK Hannover-Lehrte)

Orchester

Anfang 1953 wurde das Ensemble von Willi Müller als Kirchenorchester gegründet. Zunächst bestand es aus einem Blockflötenchor mit Streichern. Von da an erweiterte sich die Besetzung immer mehr. Das Orchester hatte in der folgenden Zeit immer wieder Auftritte, sowohl in Kombination mit Chören als auch in eigenständigen Orchesterkonzerten. Es besteht überwiegend aus engagierten Laienmusikern aus Hannover und Umgebung. Auch die Leitung wechselte seit der Gründung mehrmals.

Seit 2007 leitet Melanie Plottke das Orchester. Ihr zur Seite steht tatkräftig ihr Mann Holger Plottke und weitere fleißige Helfer, die die Noten aufbereiten oder auch gelegentlich die Vertretung für die Proben übernehmen.

2009 beteiligte sich das Orchester schon einmal an einem großem Musicalprojekt, „Franziskus“. Die Freude während dieser intensiven Probenarbeit und den folgenden Auftritten bewegte die Mitglieder des Orchesters auch diesmal wieder dazu, sich an dem Musicalprojekt „Lydia“ zu beteiligen. Die interessanten und vielseitigen Arrangements stellen hierbei sowohl eine besondere Herausforderung als auch den Reiz der Probenarbeit dar. Denn, egal ob Musikgottesdienst, Konzert oder Musical, die Grundlage der gemeinsamen Probenarbeit war, ist und bleibt auch in Zukunft die Freude an der Musik!

Das Orchester (Burgdorf 2009)

Das Musical-Team

Regie, Schauspiel, Chor und Tanz
     Ralf Meier
     Martin Lütge
     Petra Borchert
     Kerstin Nader
     Selina Meier
     Petra Eicke
     Mara Behrendt

Orchester
     Melanie Plottke
     Holger Plottke

Kostüme
     Ute Kühn

Kulissen
     Klaus-Peter Schäfer

Gesamtkoordination, Öffentlichkeitsarbeit und Organisation
     Ingo Meier
     Daniela Lütge
     Anja Klimmek-Ziligen

Kontakt

Porträts

Rollen

Weiterempfehlen

 
in nacworld