Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Adventskonzert 2014

(07.12.2014) Zwickau. Es ist bereits zu einer schönen Tradition geworden, dass jedes Jahr an einem Adventssonntag in der Gemeinde Zwickau ein Singen und Musizieren mit weihnachtlichen Weisen stattfindet. Diesmal war der 2. Advent als Termin gewählt worden.

Schon lange vorher hatten der Chor und das Orchester fleißig geübt, um das Konzert eindrucksvoll zu gestalten. Es sollte ja nicht nur ein musikalisches Ereignis sein, sondern besonders dazu dienen, Gäste einzuladen und sie mit unserer Kirche bekannt zu machen. Zum Konzert konnten 75 Gäste gezählt werden.

Unser Vorsteher betonte eingangs, dass die Vorträge in diesem Jahr von ruhigem Charakter seien. Es gab eine abwechslungsreiche Programmfolge mit Chor, Orchester, Kinderorchester, Kinderchor, Flötengruppe und Solovortrag. Den Mitwirkenden gelang es, eine schöne vorweihnachtliche Stimmung zu schaffen, die von den Besuchern mit Applaus am Ende des Konzertes belohnt wurde.

M.K.

 

 

 

online seit 31.01.2015
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld