Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Singen zum Erntedank

(02.10.2011) Zwickau-Planitz. Am Nachmittag des Erntedanktages boten der Gemeindechor der Gemeinde Zwickau-Planitz und das Orchester des Kirchenbezirkes Zwickau ein Konzert mit Liedern verschiedener Komponisten dar.

Das Konzert stand unter dem Motto: „Wir wollen Gott loben, ihm die Ehre geben und ihm für den Segen der Ernte danken“.

Das Programm startete mit einem kurzen Gebet des Vorstehers. Der Chor und das Orchester schufen eine ganz besondere Atmosphäre mit Liedern und Kompositionen aus neuer und alter Zeit, wie zum Beispiel Kompositionen von Carsten Borkowski, G.F. Händel und Franz Schubert.

 

Besonderer Höhepunkt war ein Vortrag des Kinderchores, der mit spontanem Beifall belohnt wurde. Hier wurde die innige Verbindung zwischen den jungen und älteren Geschwistern spürbar.

In der dargebotenen Musik und im Gesang wurde deutlich, dass wir alle gemeinsam auf dem Weg hin zu unserer himmlischen Heimat sind und gemeinsam den Tag der Wiederkunft Christi erleben möchten.

Der Vorsteher schuf eine schöne Verbindung zwischen Zeitlichkeit und Ewigkeit.

Mit einem Gebet und einem machtvollen „Die Himmel rühmen des ewigen Ehre“ wurde die Veranstaltung beendet.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden. Dieses schöne Beisammensein hat allen wohlgetan.

M.K.

online seit 10.11.2011
Kategorien: Musikalische Aktivitäten

Weiterempfehlen

 
in nacworld