Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Singen schenken

(15.12.2013) Zwickau-Planitz. Erstmalig fand am Nachmittag des 3. Adventsonntages in der neuapostolischen Kirche Zwickau-Planitz das Adventskonzert mit Unterstützung des renommierten Carus-Verlages statt.

Im Rahmen der Aktion „Singen schenken“ nutzten Sänger und Musiker der Gemeinde die Offerte des Verlages, Liederblätter zu verteilen und somit auch alle Zuhörer aktiv mit einzubeziehen.

Natürlich kamen Vorträge des Gemeindechores nicht zu kurz, hatte dieser sich doch auch intensiv vorbereitet und brachte weihnachtliche Chormusik aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen zu Gehör. Unter dem Motto „Machet die Tore weit“ ließ das Musikprogramm urchristliches Denken und Fühlen deutlich werden, sprach Stimmungen und Hoffnungen der Adventszeit an. Nicht zu vergessen der Kinderchor, dessen ansteckend frisches Musizieren allen Anwesenden auch eine wichtige Botschaft mitgeben konnte: „Tragt in die Welt nun ein Licht!“

„Singen schenken“ – die Ermunterung aus dem diesjährigen Adventskonzert der neuapostolischen Gemeinde ist klar und eindeutig:  „In dulci jubilo – Nun singet und seid froh!“ Mit dieser Melodie in einer Choralbearbeitung für Orgel war das Programm eröffnet worden.

Die Aktiven wünschen nicht nur eine froh-besinnliche Weihnachtszeit, sondern hoffen auch auf ein fröhliches Weitersingen an vielen Orten.

MD

online seit 16.12.2013
Kategorien: Musikalische Aktivitäten

Weiterempfehlen

 
in nacworld