Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Chorausflug Zwickau-Planitz

(06.06.2015) Zwickau-Planitz. An diesem Samstag unternahm der Chor der Gemeinde Zwickau Planitz wieder mal einen Ausflug.

Um 7.30 Uhr fuhren wir mit einem Bus der Firma Kaiser los. Die Reise führte uns zuerst nach Naumburg, wo wir um 10 Uhr in der Wenzelkirche waren. Dort spielte für uns ein Gastorganist die schöne Hildebrand-Orgel. Er übte gerade für sein Mittagskonzert.
Danach konnten wir in der wunderschönen Naumburger Altstadt bei herrlichem Wetter bummeln.

Zum Mittagessen fuhren wir zur Rudelsburg. Dort hatten wir nach dem Essen noch Gelegenheit, die Burg zu erkunden.

Um 14 Uhr ging unser Ausflug zum Freizeitspaß Eckartsberga, wo wir den Nachmittag verbringen konnten. Dort wurde von unseren Sängern besonders gern die Sommerrodelbahn und der Irrgarten genutzt. Beim Kaffeetrinken hatten wir Gelegenheit, uns entspannt zu unterhalten.

Auf der Eckartsburg war für uns das Abendbrot bereitet. Es gab Roster, Steaks vom Grill und Gulasch.

Danach fuhren wir gut gestärkt wieder nach Hause. Der Chorausflug wurde in bewährter Form von einem unserer Dirigenten Rolf Müller und den Geschwistern Grunert organisiert. Es war wieder ein gelungener Chorausflug.

Text: J. F., Foto: ?.P.

online seit 21.10.2015
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld