Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

60-jähriges Bestehen der Gemeinde Zschopau

(19.09.2010) Zschopau. Aus Anlass des 60-jährigen Bestehens der Gemeinde Zschopau fanden am Wochenende 18. und 19. September 2010 ein Gemeindenachmittag und ein Festgottesdienst statt.

Knapp zwei Jahre nachdem die Gemeinde Zschopau das 15-jährige Bestehen ihres neuen Gotteshauses begehen konnte (siehe Bericht) wurde nun am Wochenende 18./19. September 2010 das 60-jährige Bestehen der Gemeinde gefeiert.

Gemeindenachmittag

Am Samstag trafen sich über 50 Gemeindemitglieder, Freunde und Besucher der Gemeinde Zschopau in Krumhermersdorf. Der in freier Natur gelegene Grillplatz „Katzenpfötel“ wurde schon zum wiederholten Male von der Gemeinde ausgewählt, um dort einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Ab 14:30 Uhr trafen nach und nach die Besucher ein. Zunächst wurde gemeinsam Kaffee getrunken und alle ließen sich den mitgebrachten Kuchen schmecken.

Wie auch zu den Gemeindefesten in den vorherigen Jahren waren wieder viele Vorträge und Spiele vorbereitet. Ob "Zeitungsrennen", verschiedene Quiz- und Rätselspiele, das traditionelle Tauziehen oder das "Dickmannwettessen", die Freude stand den Beteiligten und auch den Zuschauern ins Gesicht geschrieben.  

Währenddessen wurden schon die Grills und das Lagerfeuer angeheizt, damit sich jeder nach seinem Belieben stärken und Aufwärmen konnte.

Mit dem Blick auf einen schönen Sonnenuntergang und der Vorfreude auf den am Sonntag stattfindenden Gottesdienst ging dieser schöne Gemeindenachmittag zu Ende.

Festgottesdienst zum 60-jährigen Bestehen der Gemeinde

Zum Gottesdienst anlässlich des 60-jährigen Gemeindejubiläums waren neben allen Gemeindemitgliedern auch Brüder und Schwestern eingeladen, die in früheren Jahren die Gemeinde unterstützt haben.

Der Bezirksältester Thomas Flemming diente der Gemeinde. Durch Jugendchor, Instrumentalisten, Flötengruppe und Gemeindechor wurde der Gottesdienst umrahmt.

Die Gemeinde konnte an diesem Jubiläumswochenende dankbar auf die 60 Jahre ihres Bestehens zurückblicken. Das gemeinsame Erleben gab aber auch Impulse für das zukünftige Miteinander.

St. H.

Gemeindenachmittag Grillplatz Katzenpfötel

Am Lagerfeuer

"Dickmannwettessen"

Tauziehen

Zeitungsrennen

Sonnenuntergang am Ende des Tages

Geschmückter Altar

Instrumentalisten vor dem Gottesdienst

Blick in die Gemeinde

Bez.-Ältester Thomas Flemming dient

Die Flötengruppe spielt im Gottesdienst

online seit 04.10.2010
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld