Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Freude erleben, Freude weitergeben….

(26.07.2012) Wolfsburg-Fallersleben. „Freude erleben, Freude weitergeben“ – unter diesem Motto stand das zweite gemeinsame Sommerfest der Senioren aus Fallersleben und Wolfsburg am Donnerstag, 26. Juli 2012.

Auf dem Kirchengrundstück der Gemeinde Fallersleben wurden für dieses große Ereignis wieder zwei Zelte aufgebaut, damit alle 62 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Platz fanden.

Priester Hans-Dieter Kirchhoff aus der Gemeinde Fallersleben begrüßte die Anwesenden, gab den Ablauf des Tages bekannt und wünschte allen viel Freude für dieses Sommerfest.

Nachdem sich alle mit einem gemeinsamen Gebet beim lieben Gott „angemeldet“ hatten, wurde mit dem Programm gestartet.

Freudige Gespräche wurden geführt, und es wurde natürlich viel gelacht.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten Kurt Neitsch und Dietmar Cziepluch.

Als weitere Gäste konnten Bischof i. R. Rainer Knigge sowie Evangelist i. R. Werner Marzahl (Bezirksseniorenbeauftragter) mit ihren Ehefrauen begrüßt werden.

Zwischenzeitlich hatte Andreas Thaysen das Grillgut für die Mittagsmahlzeit zubereitet. Viele fleißige Helfer hatten Salate mitgebracht.

Beim Würfeln konnten die Senioren ihr Glück herausfordern und mit der richtigen Zahl viele Punkte sammeln. Als Siegerin wurde Helga Wucoff mit einer Goldmedaille gekürt.

Am Nachmittag lockte das Büfett mit einer großen Auswahl an Kuchen und Torten.

Bischof i. R. Rainer Knigge war es ein herzliches Bedürfnis, dieses schöne Beisammensein mit einem Lob- und Dankgebet zu beschließen.

Text: H.-D. K. / Fotos: H.-J. L., E. T

Priester Kirchhoff begrüßt die Anwesenden

Für die musikalische Unterhaltung sorgen Kurt Neitsch und Dietmar Cziepluch

Das Grillgut wird zubereitet

"Ob die Bratwürste wohl reichen?"

Beim Würfeln konnte man sein Glück herausfordern

Priester Kirchhoff kürt ...

... die Siegerin

Gleich gibt es Kaffee und Kuchen

Bischoff i. R. R. Knigge

online seit 08.08.2012
Kategorien: Senioren

Weiterempfehlen

 
in nacworld