Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Ausflug der Gemeinde Werdau-Crimmitschau nach Schneeberg

(14.09.2014) Schneeberg. Sonntag, 14. September 2014 fuhren über 40 Geschwister der Gemeinde Werdau-Crimmitschau nach Schneeberg, um einen Tag gemeinsam mit der Gemeinde Schneeberg zu erleben.

Unser Zusammensein begann um 9.30 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienstbesuch in der Kirche Schneeberg. Die beiden Gemeindevorsteher und die Priester der Gemeinde Schneeberg  bewegten in ihrem Dienen am Altar viele schöne Gedanken. So startete der Tag für alle Geschwister mit viel Segen und Freude. An dieser Stelle sei unser Dank an alle Geschwister der Gemeinde Schneeberg gerichtet. Wir wurden von ihnen sehr liebevoll aufgenommen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen machten wir uns auf, um das „Museum für bergmännische Volkskunst“ zu besuchen. Dort konnten wir diverse Schnitzereien aus Vergangenheit und Gegenwart bewundern. Das Museum beheimatet darüber hinaus eine der wohl größten Ausstellungen von liebevoll gestalteten „Weihnachtsbergen“.

Leider verhinderte das Wetter den eigentlich für Nachmittag geplanten Ausflug ins Grüne. Kurzerhand durften wir die Räumlichkeiten unserer Kirche in Schneeberg nutzen. Dort verbrachten wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, umrahmt  von einigen humorvollen Beiträgen und Musikbegleitung.
So war auch unser diesjähriger Ausflug wieder ein Tag voller Freude, der für jeden von uns etwas bereithielt. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Ausflug und auf den Besuch der Gemeinde Schneeberg bei uns in Werdau-Crimmitschau.

M.K.

online seit 18.10.2014
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld