Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Reise der Senioren 2015

(15.06.2015) Erfurt. Vom 12. bis 15. Juni 2015 besuchten die Senioren des Kirchenbezirkes Erfurt das schöne Rheinland.

Auf der Hinfahrt besuchten wir in Marburg eine Synagoge. Ein Rabbi im Ruhestand brachte uns recht anschaulich die jüdische Glaubenserkenntnis zu Gehör. Danach fuhren wir zum Hotel in Hennef bei Bonn, wo uns eine schöne Unterkunft und gutes Abendessen erwartete.

Samstag war der Besuch im Bonner Haus der Geschichte angesagt. Eine besinnliche Schifffahrt auf dem Vater Rhein bis Linz am Rhein mit Besuch einer alten Winzergenossenschaft in Mayschoß/Ahr machte den Tag im Genießen von herrlicher Landschaft und Gaumenfreuden vollkommen.

Sonntag früh dankten wir im Gottesdienst in Hennef unserem himmlischen Vater für das Erlebte und freuten uns mit den Geschwistern aus Hennef im anschließenden Beisammensein und Mittagsmahl auf gemeinsames Kennenlernen und schöne Begegnungen. Der Tag endete mit einer Busfahrt nach Königswinter und mit der Zahnradbahn hinauf zum Drachenfelsen.

Der Tag der Heimreise brachte uns zum Dom nach Köln. In Ehrerbietung für die Handwerker dieses grandiosen Baus bestaunten wir den Dom, den die Erbauer zum Ruhme Gottes errichteten. Alles in allem war diese Reise für alle ein freudiges, die Gemeinschaft stärkendes Erleben. Wir können unserem himmlischen Vater von Herzen dankbar sein, dass er uns mit solch weisen und umsichtigen Brüdern (Reiseleitern) bedacht hat.

K.L.

online seit 11.07.2015
Kategorien: Senioren

Weiterempfehlen

 
in nacworld