Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Besondere Freude in der Gemeinde Thurm

(01.06.2014) Thurm. Die Gemeinde Thurm erlebte sowohl am Himmelfahrtstag als auch am darauffolgenden Sonntag einen besonderen Gottesdienst.

Der Gottesdienst an Himmelfahrt stand unter dem Bibelwort Markus 16, aus 19:

„Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel.“

In diesem Gottesdienst wurde der Gedanke von Christi Himmelfahrt wachgehalten. Aber nicht nur das vergangene Geschehen war Gegenstand der Predigt, sondern vielmehr unsere berechtigte Hoffnung auf das nahe Wiederkommen Jesu Christi und damit unsere eigene „Himmelfahrt“.

Eine besondere Freude für alle Gottesdienstbesucher war die Taufe unseres Glaubensbruders Daniel Ihle.

Der folgende Sonntag bescherte mit dem Besuch von Apostel Bimberg der Gemeinde einen weiteren Höhepunkt.

Der Apostel stellte den Gottesdienst unter das Bibelwort 2. Mose 15.13:

„Du hast geleitet durch deine Barmherzigkeit dein Volk, das du erlöst hast, und hast sie geführt durch deine Stärke zu deiner heiligen Wohnung.“

Der Apostel ging auf das Erleben des Volkes Israel beim Auszug aus Ägypten ein und zeigte bemerkenswerte Parallelen zu unserem eigenen Erleben in der heutigen Zeit auf. Beim Dienen wies er eindrücklich darauf hin, dass Gott damals genau wie auch heute der Allmächtige und der Handelnde ist. Wenn wir dem Herrn glauben und vertrauen, auch wenn es für uns einmal durch „wüste“ Verhältnisse geht, ist uns Bewahrung und inneres Wachstum möglich, wie der mitdienende Bezirksälteste Steinert ausführte.

Am Ende, wenn der Herr die Seinen zu sich gezogen hat, können wir genauso wie damals die Israeliten nach der Bewahrung in der Wüste einen Lobgesang anstimmen: „Der Herr hat Großes an uns getan“.

Der Apostel versiegelte unseren wenige Tage zuvor getauften Bruder, ein Segen für die ganze Gemeinde.

A.B.

online seit 12.06.2014
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld