Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Springer Tafel freut sich über Spende

(03.03.2016) Springe. Helfen und Solidarität zeigen – mit diesem Wunsch sind die Mitglieder der Gemeinde Springe aktiv geworden. Motiviert durch die aktuellen Herausforderungen in der Versorgung von Bedürftigen und Flüchtlingen wurde in der Gemeinde der Aufruf gestartet, für die Springer Tafel e. V. zu spenden.

Einfache Güter wie Nudeln, Reis und Konserven als haltbare Lebensmittel oder auch Hygieneartikel, welche nach Auskunft von Uwe Lampe, dem 1. Vorsitzenden der Springer Tafel e. V., im Wesentlichen den Bedarf ausmachen, wurden eifrig eingekauft und zentral gesammelt.

In kurzer Zeit kam einiges zusammen. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Lebensmitteln sowie ein Betrag von 250 EUR, welcher auf Wunsch der Einrichtung ebenfalls in Konserven und Kaffee umgesetzt worden ist, konnten der Springer Tafel übergeben werden.

„Ein herzliches Dankeschön allen Gemeindemitgliedern“, mit diesen Worten bedankte sich Uwe Lampe für die gern angenommene Unterstützung.

P.G., Fotos: A.C., C.M.

Es ist viel zusammengekommen

Evelyn Schäfer und Maria Schwarz mit dem 1. Vorsitzenden der Springer Tafel, Uwe Lampe, bei der Übergabe

online seit 15.03.2016
Kategorien: Öffentliches Engagement

Weiterempfehlen

 
in nacworld