Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Weihnachtsfeier in der „Alten Burg“

(19.12.2015) Seesen. Am Samstag vor dem 4. Advent trafen sich ca. 90 Geschwister der Gemeinde Seesen zur Weihnachtsfeier in der „Alten Burg“ in Windhausen.

Der Saal war zu diesem Zweck angemietet und am Vorabend von einigen Geschwistern weihnachtlich hergerichtet worden. Die Geschwister brachten Kaffee, Kuchen, Salate, Würstchen und andere Leckereien mit, so dass ein reichhaltiges Buffet zur Verfügung stand. Priester Horst Kinski zeigte Fotos aus dem Gemeindeleben des Jahres 2015, die er in einer Präsentation liebevoll zusammengestellt hatte. Die Kinder wiederum konnten es gar nicht abwarten, bis der Weihnachtsmann sie besuchte, und versuchten, ihn mit Weihnachtsliedern herbei zu locken. Letztlich wurde die Geduld belohnt, und der Weihnachtsmann beschenkte die Kinder. In fröhlicher Runde konnte der Nachmittag zum Gedankenaustausch und zur Gemeinschaftspflege genutzt werden.

Text: P.B. / Fotos: H.K.

Priester Harald Nolte versorgte die Geschwister mit Bockwürstchen

Die Kinder sangen und musizierten, bis endlich der Weihnachtsmann kam

Der Weihnachtsmann beschenkte die Kinder

Der Weihnachtsmann wusste über jedes Kind gut Bescheid

Es ergab sich Gelegenheit zum Gedankenaustausch

Fröhliche Gemeinschaft prägte die Stimmung

online seit 28.12.2015
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld