Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Grillfeier für einen guten Zweck

(26.09.2015) Seesen. Wegen des am Sonntag stattfindenden Amtsträger-Gottesdienstes mit dem Stammapostel sollte der Gottesdienste für die Gemeinden im Kirchenbezirk Wolfenbüttel bereits am Samstagabend stattfinden. Die Gemeinde Seesen beschloss, diese Gelegenheit für ein Grillfest zu nutzen und begann den Gottesdienst deshalb bereits um 15:30 Uhr.

Die Vorbereitungen wurden emsig getroffen – und um gutes Wetter gebetet. Viele helfende Hände sorgten für die erforderlichen Sitzgelegenheiten sowie für Grill, Würstchen, Salate und Getränke. Das Grillfest konnte direkt nach dem Gottesdienst bei schönstem spätsommerlichen Wetter auf dem Kirchengelände beginnen.

Zahlreiche Geschwister nutzten die Gelegenheit zu Gesprächen und gegenseitigem Kennenlernen, zumal sich die Gemeinde Seesen durch weitere Geschwister aus den ehemaligen Gemeinden Bockenem und Rhüden erheblich vergrößert hat.

Wem es geschmeckt hatte, der konnte seinen finanziellen Beitrag in eine Spendenbox legen. Der Überschuss, der sich letztendlich auf 350 EUR belief, wurde der "Seesener Tafel" zur Verfügung gestellt. So hat das Grillfest nicht nur die Freude in der Gemeinde vermehrt, sondern auch bei den Bedürftigen und den Akteuren der "Seesener Tafel" für Freude gesorgt.

Text: P.B. / Fotos: H.K.

online seit 15.10.2015
Kategorien: Öffentliches Engagement, Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld