Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Erzähl mir von Jesu und seinen Wundern

(28.04.2013) Seesen. Am Sonntag, dem 28. April 2013, überraschten die Kinder in Seesen ihre Gemeinde am Ende des Gottesdienstes mit der Aufführung eines Singspiels über die Wunder Jesu.

Unter der Überschrift „Erzähl mir von Jesu und seinen Wundern“ spielten die Kinder eine Sonntagsschulstunde, in der der Lehrer (Nicholas Arndt) seine Schüler fragt, welche Wunder des Herrn Jesu sie kennen.

Singspiel in Seesen

In der Darbietung fielen den Sonntagsschülern dann so nach und nach einige Wunder wieder ein: die Hochzeit zu Kana, der Sturm auf dem Meer, die Speisung der Fünftausend, das Wunder von Kafarnaum (auch Kapernaum) und andere.

Singspiel in Seesen

Musikalisch wurde das Stück eingerahmt von „Ich lobe meinen Gott“. Die einzelnen Wunder wurden durch Liedstrophen von „Wie ist das möglich“ und „Fünf Brote und zwei Fische“ kommentiert. Die Kinder im Alter von 2 bis 13 Jahren waren mit Freude bei der Sache.

P.B.

online seit 02.05.2013
Kategorien: Kinder

Weiterempfehlen

 
in nacworld