Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Rückblicke gemeinsam erleben

(23.11.2013) Schönheide. Im Jahr des 150-jährigen Jubiläums der Neuapostolischen Kirche wurde in Schönheide die Idee geboren, auch einmal auf die eigene Vergangenheit näher einzugehen und jedem die Möglichkeit zu geben, bei einem Gemeindenachmittag mehr darüber zu erfahren.

Die Neuapostolische Kirche in Schönheide darf auf eine sehr lange und ereignisreiche Vergangenheit zurückschauen. So ist die jetzige Gemeinde mit ihrer modernen neuen Versammlungsstätte aus anfänglich insgesamt sieben Gemeinden der näheren Umgebung entstanden. Die Geschichte dieser einzelnen Gemeinden wurde nacheinander von einigen Glaubensgeschwistern liebevoll in Bildern und dazu passenden Erklärungen näher erläutert.

Den Anfang machte die Gemeinde Neuheide, die auch als erste Gemeinde hier in der Region Schönheide entstand. Danach wurden den aufmerksamen Zuhörern die ursprünglichen Lokale der Gemeinden Schönheiderhammer und Schönheide sowie die Kirchen aus dem Vogtland – Schnarrtanne, Brunn, Vogelsgrün und Rautenkranz – vorgestellt.

Zwischen den einzelnen Beiträgen der Vortragenden sangen die Glaubensgeschwister gemeinsam und es wurde fröhlich musiziert.  

Den Abschluss der Vorträge bildete natürlich der Rückblick auf den Kirchenneubau und die bereits vielen schönen Stunden und Begegnungen in dem neuen Gotteshaus.

Anschließend gab es die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen noch die eine oder andere Begebenheit der Vergangenheit gemeinsam aufleben zu lassen.

news   Bilder: S.G.

 

online seit 25.11.2013
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld