Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Berichte

16.04.2016

Siegen mit Christus – Projektchor Konzert

Lößnitz. Mehr als 250 Musiker gaben in der Erzgebirgshalle Lößnitz ein eindrucksvolles Konzert. Am Ende bedankten sich die reichlich 1.500 Besucher mit kräftigem Applaus für den... » mehr

30.11.2014

Zum ersten Adventswochenende ins Erzgebirge

Aue. Die Einladung war schon etwas kurzfristig. Im Oktober erfuhren die Religionsschüler und Konfirmanden des Bezirkes Gotha, dass es am Wochenende des ersten Advents ins Erzgebirge... » mehr

23.11.2013

Rückblicke gemeinsam erleben

Schönheide. Im Jahr des 150-jährigen Jubiläums der Neuapostolischen Kirche wurde in Schönheide die Idee geboren, auch einmal auf die eigene Vergangenheit näher einzugehen und jedem die... » mehr

26.10.2013

„Lob, Dank und Ehre sei Gott“

Schönheide. Panflöte wird heutzutage eher selten gespielt. Dabei haben gerade die hellen, melancholischen Klänge des Soloinstruments ihren ganz speziellen Reiz. » mehr

31.08.2013

Wenn ich, o Schöpfer, deine Macht…

Stützengrün. Seit 2010 feiern die Gemeinden Stützengrün und Rothenkirchen einmal im Sommer einen gemeinsamen Waldgottesdienst. Dieses Jahr waren dazu auch die Glaubensgeschwister aus... » mehr

18.08.2013

Bezirksfest in Schneeberg – Seelischer Höhepunkt

Schneeberg. Im Gottesdienst am Sonntag bezeichnete Bezirksältester Mathias Voigt das Wochenende als „seelischen Höhepunkt“. Begonnen hatten die Feierlichkeiten bereits am Samstagnachmittag. » mehr

03.03.2013

Konfirmandenfreizeit 2013 in Eibenstock

Eibenstock. Am Freitag, dem 1. März trafen sich die Konfirmanden des Bezirkes Aue zu einer 3-tägigen Konfirmandenfreizeit in Eibenstock. Auf dieses Beisammensein hatten sie sich schon lange... » mehr

13.01.2013

Neuer Gemeindevorsteher für Schönheide

Schönheide. Fast 23 Jahre war Hirte Hartwig Baumann voller Eifer in der Gemeinde Schönheide als Vorsteher tätig. Nun gab er den „Staffelstab“ an den Evangelisten Ullrich Wienhold weiter. » mehr

16.06.2012

Gemeindeausfahrt im wunderschönen Vogtland

Schönheide. Zu einer schönen Tradition ist inzwischen die alljährliche Gemeindeausfahrt geworden. Und so haben sich am Samstag, den 16. Juni auch wieder fast 50 Mitglieder der Gemeinde... » mehr

29.04.2012

Ein bisschen erwachsen

Schwarzenberg. – Bin ich jetzt erwachsen? – Wie wird es in der Jugendgruppe sein? – Ein tolles neues Kleid habe ich an! – Was werde ich alles geschenkt bekommen? – » mehr

Treffer 1 bis 10 von 15
Zum Anfang zurück 1-10 11-15 weiter Zum Ende

Filter

Filter für Berichte
  • Schönheide

Weiterempfehlen

 
in nacworld