Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Musikgottesdienst

(30.03.2015) Salzgitter-Bad. Am 8. März 2015 war der Projektchor der Bezirke Braunschweig und Wolfenbüttel (unter der Leitung von Marcus Matzner) zu Gast in der Gemeinde Salzgitter-Bad.

Bezirksältester Jürgen Friedemann (Bezirk Braunschweig) diente mit dem Bibelwort Hebräer 13, 8:

„Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.“

Es war ein Wechselspiel aus Liedern und der Predigt. Bezirksältester Andreas Dahlke diente mit und bereitete die Gemeinde auf das Heilige Abendmahl vor.

Nach dem Gottesdienst stärkten sich die Chorteilnehmer/-innen bei einem von der Gemeinde gespendeten Brunch. Danach trafen sich die Sänger/-innen und mit den Projektchorverantwortlichen zu einem Gedankenaustausch.

Die Themen waren:

  • Was war schön?
  • Was hätte besser bzw. schöner sein können?
  • Ideen und Impulse für ein weiteres Chorprojekt.  
  • Sehr positiv wurde die schöne und herzliche Chorgemeinschaft empfunden.

Es war eine schöne und produktive Runde mit vielen schönen aber auch kritischen Gedanken.

T.B. Fotos: J.S.

online seit 30.03.2015
Kategorien: Musikalische Aktivitäten

Weiterempfehlen

 
in nacworld