Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Aufnahme der diesjährigen Konfirmierten in den Kreis der Jugend

(22.05.2016) Salzgitter-Bad. Zu diesem besonderen Ereignis waren die Jugend und die Konfirmierten des Jahres 2016 nach Salzgitter-Bad eingeladen.

Bezirksältester Andreas Dahlke diente mit dem Bibelwort Psalm 34, aus 9:

„Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist!“

In diesem Gottesdienst wurden die in diesem Jahr Konfirmierten in den Kreis der Jugend aufgenommen. Jedem wurde ein Pate aus den älteren Jahrgängen zur Seite gestellt, damit sie sich recht bald in diesem Kreis wohlfühlen und zurechtfinden können.

Außerdem erhielten sie als Geschenk ein Jugendliederbuch und wurden in den Jugendchor integriert und aufgenommen. Bezirksältester Dahlke forderte die Konfirmierten auf, möglichst immer dabei zu sein, denn nur das DABEISEIN hilft bei der Integration.

Die „älteren“ Jugendlichen begrüßten die „Neuen“ sehr herzlich, u.a. mit dem Lied „Anker in der Zeit“.

In diesem Gottesdienst wurden außerdem zwei altbewährte Amtsbrüder von ihren Aufgaben als Jugendbetreuer entlastet, es waren dies die Priester Harald Karger (Bad Harzburg) und Dirk Weiß (Salzgitter-Bad). Für die Jugendgruppe Salzgitter-Bad wurde Diakon Alexander Dahlke neu beauftragt.

J.S.

online seit 30.05.2016
Kategorien: Jugend

Weiterempfehlen

 
in nacworld