Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Riesaer Fischzug

(10.05.2014) Riesa. Zum zweiten Gemeindewandertag trafen sich insgesamt 22 Geschwister an den Koselitzer Teichen, einer schönen Teichlandschaft zwischen Riesa und Gröditz gelegen, mit gut ausgebauten Rad- und Wanderwegen.

Von einer großen Zahl Wildgänsen und Schwänen schnatternd begrüßt, startete die froh gestimmte Schar pünktlich von ihrem Treffpunkt. Ein ca. 5 km langer Rundkurs lag vor den Wanderern, das Streckenprofil war bewusst leicht gewählt. Die Langsamkeit der Gruppe hatte den Vorteil, dass viele Gespräche geführt werden konnten und keine größeren Pausen notwendig waren. Bei einem Zwischenstopp wurde die Geschicklichkeit im Sockenzielwurf geübt. Der nächste kurze Halt wurde zum obligatorischen Gruppenfoto genutzt.

Der Versuch, mit Gesang die lautstarke Vogelwelt zu überstimmen, misslang. Herrlich, welche Stimmenvielfalt die Natur zu bieten hat!

Gemeinsam nahm die Wandergruppe das Mittagessen in der „Rollmopsschänke“ ein, wo vornehmlich Fische auf der Speisekarte stehen, die in den Fischteichen der Umgebung gezüchtet werden. Zwar musste länger auf das Essen gewartet werden, aber die Qualität stimmte! Für die Geschwister, die von der Gemeinschaft noch nicht genug hatten, ging es anschließend noch zur Eisdiele.

Schöne Stunden in entspannter und herzlicher Atmosphäre, mit viel Spaß, Gesang und Gesprächen stimmten auf den folgenden Muttertag und den Sonntagsgottesdienst ein.

R.R.

online seit 22.05.2014
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld