Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Geschenke im Advent

(12.12.2010) Riesa. Am Nachmittag des 3. Advents besuchte Apostel Bimberg die Gemeinden Riesa und Großenhain in Riesa. Nach dem Gottesdienst gab es noch für alle einen Imbiss.

Mit großer Vorfreude angefüllt blickten die Geschwister der Gemeinden Riesa und Großenhain auf den Besuch von Apostel Gerald Bimberg und Bischof Thomas Matthes am Nachmittag des dritten Advents 2010.

Unter dem Bibelwort Epheser 3, aus 19 "...damit ihr erfüllt werdet mit der ganzen Gottesfülle", beleuchtete der Apostel in seinem Dienen die Fülle der Geschenke, die Gott seinen Kindern täglich bereitet. Trotz Trauer, Krankheit und Sorgen dürfen wir täglich aus der Fülle der göttlichen Liebe, Treue, Gnade, Frieden und Gottes Gegenwart in seinem Sohn, seinem Geist und der Gemeinschaft seiner Kinder schöpfen.

Schließlich wurden der versammelten Gemeinde noch zwei spezielle Geschenke bereitet. Zuerst empfing der kleine Lars durch den Apostel das Sakrament der Heiligen Versiegelung und dann ordinierte der Apostel den bisherigen Diakon André Hamann aus der Gemeinde Riesa zum Priester.

Voller Dankbarkeit und Freude nahm die Gemeinde diese Geschenke an und pflegte beim anschließenden Imbiss noch ein Stück Gemeinschaft.

R.R., Fotos: J.S.

Versiegelung

Ordination

Anschließender Imbiss

Anschließender Imbiss

Anschließender Imbiss

Anschließender Imbiss

Anschließender Imbiss

Ämterfoto mit Apostel und Bischof

online seit 22.12.2010
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld