Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Gemeinsam auf Adlers Flügeln

(30.08.2015) Pirna. Der letzte Sonntag im August brachte den Glaubensgeschwistern der Gemeinde Pirna eine Premiere: Gemeinsam mit der Gemeinde Dresden-Lockwitz erlebten sie einen Gottesdienst unter freiem Himmel.

Es war der erste gemeinsame Sonntagsgottesdienst seit die beiden Gemeinden einen gemeinsamen Vorsteher haben. Die Spendung des Sakraments der Heiligen Wassertaufe verlieh dem Gottesdienst ein besonderes Gewicht.

Bei Temperaturen, welche den Internationalen Kirchentag 2014 in Erinnerung riefen, wurde das bekannte Wort Jesaja 40, 31 wieder einmal ins Blickfeld gerückt:

„... aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“

Hoch oben in der Luft wie ein Adler, dann sieht die Welt klein und winzig aus – verlassen wir uns doch wieder öfters auf den Herrn und nehmen die Adlerperspektive ein.

Den Eltern des Täuflings und auch den Geschwistern wurde bei der Ansprache nahegelegt, Demut, Bescheidenheit und vor allem das Gebet im Leben mit Gott niemals zu vergessen.

Bei einem anschließenden Brunch wurde Gemeinschaft gepflegt, sodass sich das Gefühl von Gemeinsamkeit noch mehr ausbreiten konnte. In einem schönen Rahmen konnte jeder die feierliche Atmosphäre ausklingen lassen. So lässt es sich zusammenwachsen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Sonntag zu dem gemacht haben, was er war – ein Feiertag.

Fotos: R. W./S. H.
Text: D. H.

online seit 21.09.2015
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld