Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Diamantene Hochzeit

(09.06.2013) Neustadt am Rübenberge. Am Sonntag, 9. Juni 2013 empfingen die Geschwister Hildegard und Willy Krüger aus Eilvese (Gemeinde Neustadt) durch den Bezirksältesten Mutschler den Segen zur diamantenen Hochzeit.

Zum Eingang sang die Gemeinde das Lied "Ich singe dir mit Herz und Mund" (GB 258) von Paul Gerhardt. Der Gottesdienst war stark geprägt von den Liedwünschen des diamantenen Paares. So sang der Chor nach dem Eingangsgebet das Lied "Herr, den ich tief im Herzen trage".

Der Bezirksälteste Mutschler legte dem Gottesdienst das Bibelwort 2. Korinther 9, 8 zugrunde.

"Gott aber kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen alle Zeit genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk."

Er ging in seiner Predigt auf besondere Werte wie Liebe, Verständnis, Zuversicht und Zufriedenheit ein. Dies seien Eigenschaften für ein gutes Fundament einer dauerhaften Ehe. Der Tenor seiner Predigt waren die 60 Jahre gemeinsamen Lebens des Jubelpaares. Als Überschrift dieser 60 Jahre, so führte er an, stehen die eingangs genannten Eigenschaften. Im weiteren Verlauf seiner Predigt las er den 23. Psalm "Der Herr ist mein Hirte vor" und stellte damit allen Anwesenden noch einmal ausdrücklich vor Herz und Seele: "Wer sich auf Gott verlässt, ist nicht verlassen."

Weitere musikalische Höhepunkte waren die Lieder "Der Herr ist mein Licht" (Chor), "Come, share the Lord" (Solovortrag zur Vorbereitung auf das Abendmahl) und "Ich brauch dich allezeit" (Chor) vor der Segensspendung.

S.Sch / J.B.

Der geschmückte Altar

Bezirksältester Mutschler

Evangelist Schmäling

Solobeitrag der Enkeltochter

Das Diamantene Paar

Vor der Segensspendung

Vor der Segensspendung

Glückwünsche

Glückwünsche

Das kleine Orchester

online seit 14.06.2013
Kategorien: Gemeindeleben, Jubiläen/Festtage

Weiterempfehlen

 
in nacworld