Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Lange Nacht der Hausmusik

(18.03.2016) Mühlhausen. Auch in diesem Jahr beteiligte sich unsere Gemeinde mit einem kleinen Konzert an den Thüringer Bachwochen. Es war dies bereits das dritte Mal in Folge.

An diesem Abend erklangen ausschließlich instrumental vorgetragene Werke von Johann Sebastian Bach, Leopold Mozart, Franz Schubert und anderen Komponisten.

Das Konzert wurde von der Instrumentalgruppe mit dem Menuett von Johann Krieger eröffnet. Die Blockflötengruppe trug Choräle von Bach vor. Es folgten Vorträge von Violoncello, Querflöte, Altblockflöte, Sopranblockflöte, Orgel und Klavier – hier sogar vierhändig.

Höhepunkt des Konzertes war die Aufführung der Deutschen Messe von Franz Schubert in der Besetzung mit Violine, Violoncello und Orgel.

Zum Abschluss war bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit für einen Gedankenaustausch und nette Gespräche.

Text: T.P., Fotos: S.P.

online seit 02.04.2016
Kategorien: Musikalische Aktivitäten

Weiterempfehlen

 
in nacworld