Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Ordination und goldene Hochzeit in Mosel

(20.05.2012) Mosel. Der Besuch von Apostel Bimberg brachte der Gemeinde Mosel gleich zwei Höhepunkte.

Der Apostel stellte sein Dienen unter das Bibelwort Sprüche 3, 7:

"Dünke dich nicht, weise zu sein, sondern fürchte den HERRN und weiche vom Bösen."

Einer der Höhepunkte des Gottesdienstes war die Spendung des Segens für gleich zwei goldene Hochzeitspaare, die schon vor 50 Jahren gemeinsam am Altar standen, um den Segen zu ihrer Hochzeit zu empfangen. Der Apostel gab seiner Freude über dieses besondere Ereignis Ausdruck und gab zu, so etwas Seltenes auch noch nicht erlebt zu haben.

Ein weiterer Höhepunkt und gleichzeitig eine ganz besondere Freude für die Gemeinde war die Ordination eines Diakonen zur Verstärkung der Amtsbrüder.

Musikalische Beiträge von Streichern, Kinder- und Jugendchor sowie gemischtem Chor gaben dem Gottesdienst einen würdigen Rahmen.

M.K.

online seit 18.07.2012
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld