Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

80 Jahre Neuapostolische Kirche in Mosel

(27.11.2011) Mosel. Für Sonntag, den 27. November 2011 hatte die Gemeinde Mosel anlässlich ihres 80-jährigen Bestehens zu einer Feierstunde eingeladen, die von vielen Gemeindemitgliedern gestaltet wurde.

Ein dreiteiliger Vortrag der Gemeindechronik mit Diashow wechselte sich mit musikalischen Beiträgen von Sängern, Instrumentalisten und Kindern ab. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Bei einem liebevoll vorbereiteten Imbiss kam es zu schönen Gesprächen besonders mit ehemaligen Gemeindemitgliedern, die alle zum Jubiläum eingeladen waren.

Seit dem 17. November 1931, als in einem feierlichen Gottesdienst die Kirchenräume in der Kohlenstrasse durch Apostel Landgraf eingeweiht worden waren, fanden und finden in der Gemeinde Mosel regelmäßig Gottesdienste statt. Auf eine gesegnete Entwicklung, die damals ihren Anfang nahm, kann die Gemeinde heute dankbar zurückblicken. So ist in den vielen Jahren aus bescheidenen Anfängen durch die bewundernswerte Arbeit der Pioniere der ersten Stunde eine lebendige Gemeinde entstanden, die heute von eigenen Amtsbrüdern liebevoll betreut wird. Neben der Mitwirkung des gemischten Chores in den Gottesdiensten erfeuen auch ein Kinder- und Jugendchor sowie eine Flötengruppe und ein Streichertrio mit Violine, Bratsche und Cello die Glaubensgeschwister.

M.K.

online seit 13.02.2012
Kategorien: Jubiläen/Festtage

Weiterempfehlen

 
in nacworld