Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Seniorenfahrt nach Tangermünde

(27.05.2016) Tangermünde. Am 27.05.2016 trafen sich die Senioren aus den Magdeburger Stadtgemeinden, um mit dem Bus einen Ausflug nach Tangermünde zu unternehmen.

Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, es schien die Sonne in schönstem Gelb. Die Fahrt verging wie im Fluge, und wir kamen schon sehr zeitig am Ziel an. Das Essen war schon vorbereitet und von bester Qualität.

Nach dem Essen kam der ehemalige Vorsteher von Tangermünde, unser Bruder Rungweber, er zeigte uns seine Stadt. Dieser Stadtrundgang trainierte unsere Lachmuskeln, denn unser Bruder hat mit viel Witz und Anekdoten den Standrundgang belebt. Dieser Rundgang war aus der Sicht der jüngeren Teilnehmer viel zu kurz. Im Anschluss ließen wir uns den Kaffee und Kuchen gut schmecken.

Nach der geselligen Kaffeerunde kam unser Bruder Rungweber noch einmal zum Einsatz und gab uns einen Einblick in die Geschichte der Gemeinde Tangermünde, nicht ohne die eine oder andere lustige Begebenheit mit einzuflechten.

Auf der Rückfahrt stellte unser Bruder Strauchmann, der Fahrer unseres Busses, fest, dass bei früheren Ausflügen mehr gesungen wurde, als jetzt. Leider blieb diese Bemerkung ein Wunsch.

Bruder Strauchmann hat uns sicher wieder nach Hause gebracht. Er hat für diese Fahrt einen Urlaubstag geopfert, dafür danken wir ganz herzlich.

U.E.

online seit 06.06.2016
Kategorien: Senioren

Weiterempfehlen

 
in nacworld