Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

3. Kinder-Kirchennacht in Magdeburg-Neustadt

(02.10.2015) Magdeburg. Bereits zum dritten Mal hieß es für die Kinder aus der Gemeinde Magdeburg-Neustadt: „Kinderkirchennacht – entdeckt eure Kirche“.

Dazu trafen sich am Freitag, dem 2. Oktober Groß und Klein, um sich gemeinsam mit Spiel, Spaß und Gesang auf das Erntedankfest einzustimmen. Bepackt mit Schlafsäcken, Kissen, Decken, Taschenlampen und Kuscheltieren eroberten die Kinder das Foyer der Kirche, und jeder baute sich seinen kuscheligen Schlafplatz für die Nacht.

Danach galt es, aus einer Fülle an Materialien das Kirchenschiff für den Erntedankgottesdienst festlich zu schmücken. Da wurden Kinderhände auf Laken gedruckt, so manche Kartoffeln, Kürbisse und Kohlköpfe durch die Kirche gerollt, und nicht zuletzt ein großer Baum mit den Früchten der Gemeinde bestückt.

Das anschließende Pizzabacken ist schon Tradition, und so wurde gemeinsam ausgerollt, geschnippelt, belegt und dann mit großem Appetit verspeist.

Mit Taschenlampen ging es im Anschluss durch die Straßen. Danach wärmte ein Feuer auf dem Kirchenhof die kleinen und großen Nachtwanderer.

Zurück in der Kirche schlüpften die Kinder in ihre Schlafsachen. Nach einem Rundgebet kuschelten sich alle in ihre Schlafsäcke und lauschten der Gute-Nacht-Geschichte. Die Kinderbetreuer nutzten den Abend für entspannte Gespräche und wurden am nächsten Morgen von den Kindern pünktlich geweckt. Dann warteten alle auf die versprochenen frischen Brötchen. Ein gemeinsames Frühstück der Kinder, Eltern und Kinderbetreuer mit ihrem Vorsteher bildete den Abschluss der dritten Kinderkirchennacht.

Wir danken allen Kinderbetreuern für die liebevolle Vorbereitung und Ausgestaltung, den Eltern für ihr tatkräftiges Engagement, dem Vorsteher für seine Unterstützung (und die frischen Brötchen) und den Geschwistern der Gemeinde für die vielen Früchte und Erntematerialien.

Das Obst und Gemüse übergab die Gemeinde im Anschluss an den Erntedanksonntag an die Suppenküche der Magdeburger Tafel e.V.

Text:A.M.; Fotos: D.G.

online seit 30.10.2015
Kategorien: Kinder, Regionale Meldungen, Startseite

Weiterempfehlen

 
in nacworld