Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Kurz notiert

Silberhochzeit Geschwister Neumann

Am Mittwoch, dem 22. Juli 2015 feierten unsere Geschwister Katrin und Bernd Neumann im Gottesdienst ihre Silberhochzeit.

Fotos: K. R.

Festgottesdienst am 22. März 2015

Fast bis auf den letzten Platz gefüllt war unsere Kirche am Sonntag, als unser Apostel in der Gemeinde den Gottesdienst feierte. Er predigte nach dem Bibelwort Kolosser 3,15. Auf den Punkt gebracht: Wir sind aufgerufen, den Frieden Jesu Christi immer neu zu ergreifen, ihn zu bewahren und es auch überall zu zeigen, dass dieser Friede uns auch regiert. Wir können allezeit dankbar sein, zur Kirche Christi zu gehören.
In Dankbarkeit schauten auch die beiden Jubelpaare auf die gemeinsamen Jahre zurück. Das betonte auch Apostel Bimberg in seiner Ansprache. Er gab den beiden Paaren den Bibelvers Psalm 146,5 mit auf den weiteren Lebensweg.
Dankbar kann die Gemeinde auch über den neuen Diakon sein, den der Apostel ins Amt setzte.

Fotos: K. R.

Weihnachtsgottesdienst 2014

Zu einem kleinen Höhepunkt gestaltete sich der Gottesdienst am 1. Weihnachtsfeiertag im Jahr 2014. Umrahmt von festlicher Musik und in schöner Weihnachtsstimmung erlebte die Gemeinde im Anschluss an die Predigt eine 3-fach-Taufe. Jeder wurde sogar mit dem richtigen Namen angesprochen… Ein klasse Schlusspunkt war natürlich auch der „kraftvolle“ Gesang unseres Kinderchores!

Fotos: K. R.

Gemeindefest 2014

Dieses Mal fand unser Gemeindefest am 31. August 2014 auf dem Grundstück der Geschwister Melzer in Cunewalde statt. Nach Regen am Sonnabend und am Sonntagvormittag hörte dieser pünktlich zu Beginn auf. Im Anschluss an das gemeinsame Kaffeetrinken im extra hergerichteten Feierraum auf dem Heuboden verteilten sich alle Geschwister auf dem weitläufigen Grundstück. Toll war’s für unsere Kinder. Die konnten mal so richtig im „Dreck“ wühlen. Das Fest endete mit einem guten Essen: Gegrilltes mit Salaten.
Wir danken den Gastgebern und allen Organisatoren herzlich.

Fotos: E. R.

Taufe Lara Richter

am 29. September 2013

Hochzeit von Jana und Rainald Reinke

am 22. September 2013

Seniorenausflug in das Schul- und Heimatmuseum Ottenhain

Unsere Senioren besuchten am 17. September 2013 das Schul- und Heimatmuseum in Ottenhain. Vor der Besichtigung gab es in der ehemaligen Schule erst einmal Kaffee und Kuchen. Erinnerungen an die eigene Schulzeit wurden wach, als wir uns in die Schulbänke setzten und den Ausführungen des "Lehrers" zuhörten. Kurz gesagt: es war wieder ein schöner Nachmittag in Harmonie und mit Freude angefüllt.

Fotos: G. R.

 

Weiterempfehlen

 
in nacworld