Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Frühlingsklänge im Alten- und Pflegeheim

(10.04.2015) Lehre-Wendhausen. Passend zur Jahreszeit und den frühlingshaften Temperaturen erlebten die Bewohner des Alten- und Pflegeheims einen „Bunten Nachmittag“ mit vielen Überraschungen.

Die Mitglieder des Seniorenchores der Neuapostolischen Kirche – Bezirk Braunschweig – hatten ein Programm unter dem Motto „Frühlingsklänge zwischen Himmel und Erde“ zusammengestellt.

Entsprechend wurden sowohl kirchliche Lieder als auch bekannte Volkslieder gesungen. Insbesondere der Klassiker „Kein schöner Land in dieser Zeit“ kam gut an und verlockte die Anwesenden zum Mitsingen. Bei den Anekdoten und Geschichten, die zum Vortrag kamen, wurde manche Erinnerung wach.

Unter den Gedichten durfte der „Frühlingsglaube“ von Ludwig Uhland nicht fehlen. Der Text von den „linden Lüften, die erwacht sind“ war vielen Zuhörern sehr vertraut.

Zum Schluss gab es ein Wunschkonzert mit Frühlingsliedern, die auf der Mundharmonika begleitet wurden. Mit dem Kanon „Lobe, lobe den Herrn“ verabschiedete sich der Chor von seinen Zuhörern. Ein herzlicher Beifall war allen Mitwirkenden gewiss.

Text E.B. (KH) / Foto: R.F.

online seit 29.04.2015
Kategorien: Öffentliches Engagement

Weiterempfehlen

 
in nacworld