Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Stimmungsvolle Andacht

(03.11.2012) Hoya. Am Vorabend des Gottesdienstes für Entschlafene hatte die Gemeinde Hoya zu einer kleinen Andacht eingeladen – einfach ein wenig abschalten und sich auf den Gottesdienst am Sonntag einstimmen lassen.

Musik und Gesang sowie passende Texte berührten die Seele. Der Schein vieler Kerzen schuf eine warme, zu Herzen gehende Atmosphäre und trug dazu bei, eine besondere Verbindung zu den jenseitigen Bereichen herzustellen. In Augenblicken der Stille dachte wohl jeder an einen lieben Menschen in der Ewigkeit, und die Gedanken gingen auch zu denen, an die sonst kaum jemand denken mag.

Nach dem abschließenden Gebet des Gemeindevorstehers, Priester Rüdiger Ratz, gingen die Teilnehmer sehr nachdenklich und bewegt nach Hause. Alle waren sich einig: Es war ein wunderbarer Abend!

P.H

online seit 26.11.2012
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld