Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Konfirmation „außerhalb“

(28.04.2013) Hoya/Ribnitz-Damgarten. Eigentlich hätte die Konfirmation in der Gemeinde Hoya stattfinden sollen. Doch die Konfirmandin hatte den Wunsch, in Ribnitz-Damgarten den göttlichen Segen zu empfangen. Denn hier war sie aufgewachsen und hier wohnt der größte Teil ihrer Familie

Der Vorsteher der Gemeinde Ribnitz-Damgarten, Evangelist Jürgen Berneis, leitete den Gottesdienst, der unter dem Bibelwort 5. Mose 28, 2 stand:

„Weil du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorsam gewesen bist, werden über dich kommen und dir zuteil werden alle diese Segnungen.“

Der Gemeindeevangelist und die mitdienenden Amtsträger gingen auf den Zusammenhang ein, das Wort Gottes zu hören, dementsprechend zu handeln und dadurch besondere und vielschichtige Segnungen zu empfangen.

Auch die Gemeinde Hoya war vertreten: Zum Festtag war der Vorsteher, Priester Rüdiger Ratz, angereist und richtete der Konfirmandin die Grüße ihrer jetzigen Heimatgemeinde aus.

P.H.

 

Die Konfirmandin mit den beiden Vorstehern, Evangelist Berneis (links) und Priester Ratz

online seit 21.05.2013
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld