Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Festliches Chorkonzert zum Advent

(05.12.2015) Hoya. Rund 250 Besucher erlebten ein begeisterndes adventliches Musikprogramm in der weihnachtlich geschmückten historischen Martinskirche in Hoya, die jetzt als Kulturzentrum dient.

Die Fördergemeinschaft Hoya e.V. lädt alljährlich zu Veranstaltungen in der Adventszeit ein. In diesem Jahr sollte ein Krippenspiel aufgeführt werden, das jedoch kurzfristig abgesagt werden musste. So sprang der Chor der Neuapostolischen Kirche in Hoya ein. Es war schon eine Herausforderung, in kurzer Zeit ein ansprechendes Konzert zu organisieren, doch es gelang!

Der Gemeindechor unter der Leitung von Rebecca Jeßke wurde durch Jana Jaschek am Klavier begleitet. Als Solisten traten die Sopranistin Cindi Raquel Lutz und der Pianist Daniel Rudolph auf. Bei einigen Weihnachtsliedern war das Publikum eingeladen, mitzusingen.

Auf dem Programm standen weihnachtliche Lieder aus mehreren Jahrhunderten, unter anderem Werke von Georg Friedrich Händel, Peter Tschaikowski, Adolphe Adam und César Franck sowie ein katalanisches und ein britisches Weihnachtslied. Mit der Zugabe des bekannten Weihnachtsliedes „Stille Nacht“ klang der Abend besinnlich aus.

Auch nach dem Konzert musste man noch nicht nach Hause gehen: Die Fördergemeinschaft hatte für Getränke und Brezeln gesorgt.

Text P.H., Fotos: H.A.

Der Chor

Raquel Lutz (links) und Rebecca Jeßke singen eine Arie

Jana Jaschek, Daniel Rudolph, Cindi Raquel Lutz und Rebecca Jeßke (von links) nach dem Konzert

online seit 13.12.2015
Kategorien: Musikalische Aktivitäten

Weiterempfehlen

 
in nacworld