Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Benefizkonzert für Flüchtlinge

(13.02.2016) Hann. Münden. An einem außergewöhnlichen Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlingshilfe nahm der Gospelchor „Spirit“ der neuapostolischen Gemeinde in Hann. Münden teil. Außergewöhnlich deshalb, weil auch Flüchtlinge mitwirkten und landestypische Musik vortrugen.

Am Samstag, 13. Februar, gestaltete der Gospelchor „Spirit“ der Gemeinde Hann. Münden gemeinsam mit anderen Chören der Region in der evangelischen St. Blasius-Kirche Hann. Münden ein Benefizkonzert zugunsten der Flüchtlingssozialarbeit.

Das Konzert wurde bereichert durch Solovorträge aus den Reihen der Chöre, insbesondere aber auch von einigen Flüchtlingen, die landestypische Lieder sangen.

„Spirit“ begeisterte unter anderem mit „Good news“, „We shall overcome“ und „Freedom is coming“. Solistin Carmen Dannenhaus sang „It is well with my soul“ begleitet am Flügel von Chorleiter Reinhold Stamm.

Den Abschluss bildete der gemeinsame Vortrag aller Chöre mit dem Lied „Amazing Grace“.

Der Gospelchor „Spirit“ war im Jahr 2008 im Rahmen der Vorbereitung zum 100-jährigen Bestehen der Neuapostolischen Kirche in Hann. Münden gegründet worden und singt seitdem gelegentlich in den Gottesdiensten der Gemeinde oder auch bei Veranstaltungen anderer christlicher Kirchen in der Region.

R.S. / Fotos: T.S.

Weitere Informationen in der Ankündigung und dem Nachbericht der regionalen Presse (Hessische Niedersächsische Allgemeine, HNA).

online seit 26.02.2016
Kategorien: Öffentliches Engagement

Dateien:
fileadmin/redaktion/bezirk-goettingen/2016/2016-02-13_Benefizkonzert_in_HMÜ/Ankündigung_Hessische_Niedersächsische_Nachrichten_2016-02-05.pdf1.1 M
fileadmin/redaktion/bezirk-goettingen/2016/2016-02-13_Benefizkonzert_in_HMÜ/Nachbericht_Hessische_Niedersächsische_Nachrichten_2016-02-15.pdf275 K

Weiterempfehlen

 
in nacworld