Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Ökumenische Neujahrsandacht

(01.01.2012) Gehrden. An der Schwelle zum neuen Jahr erlebten Christen der Konfessionen evangelisch-lutherisch, römisch-katholisch und neuapostolisch einen ökumenischen Auftakt in der Margarethenkirche in Gehrden.

Es war gleichzeitig der Start in das Musikjahr 2012 der Evangelischen Kirche zum Thema Psalmen.

Nach der Eröffnung durch Pastor Andreas Pöhlmann, gemeinsamen Gesang, Gebet und Bibellesung sang eine überkonfessionelle Schola (Chormitglieder der evangelischen und neuapostolischen Gemeinde) den 8. Psalm. Für den Vortrag von zwei weiteren Musikstücken hatte sich ein kleiner Chor aus Sängern der neuapostolischen Gemeinde Hannover-Badenstedt zuvor gebildet und vorbereitet.

Außergewöhnlich war die dann folgende Dialogpredigt von Pfarrer Christoph Paschek und Bezirksevangelist Thomas Sperling zum Thema Kraft Gottes, angeregt durch die Jahreslosung 2012 der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB): Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig (2. Korinther 12,9).

107 Teilnehmer bildeten eine freudige ökumenische Gemeinde.

E.S.

online seit 03.01.2012
Kategorien: Öffentliches Engagement, Jubiläen/Festtage, Startseite, Regionale Meldungen

Weiterempfehlen

 
in nacworld