Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Entwidmungsgottesdienst in Hannover-Wülfel

(01.09.2013) Hannover-Wülfel. Damit die Bauarbeiten für das neue Gemeindezentrum Hannover-Süd beginnen können, fand in der Kirche Hannover-Wülfel der letzte Gottesdienst statt. Diesen Entwidmungsgottesdienst hielt Bezirksevangelist Thomas Sperling.

Als Bibelwort diente 1. Korinther 2,12

„Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, dass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist.“

Dieses Bibelwort hatte auch Bezirksapostel Knigge bei der Einweihung der Kirche am 27. Februar 1965 verwandt.

Der Einzug der priesterlichen Ämter wurde vom Gesang des Kinderchors begleitet. Nach der Begrüßung der Gemeinde und der zum Teil weit gereisten Gäste verlas Priester Badke eine kurze Chronik über die Entwicklung der Gemeinde. Im Gottesdienst wurden besondere historische Momente beleuchtet. So wurde auch an zwei Besuche des Stammapostels Fehr erinnert.

Bezirksevangelist Sperling, der letzte Vorsteher der Gemeinde Hannover-Wülfel, dankte den Geschwistern und Amtsträgern der Gemeinde für ihren vielfältigen Einsatz. Die Amtsträger wurden von ihrem Auftrag für die Gemeinde entbunden und in ihre zukünftigen Gemeinden verabschiedet.

Den Abschluss dieses Entwidmungsgottesdienstes bildete der Auszug der Gemeinde. Dazu empfingen die Diakone der Gemeinde am Altar vom Vorsteher die Abendmahlskelche und die Altarbibel und gingen der Gemeinde voran aus dem Kirchenschiff.

Nach diesen bewegenden Momenten fanden sich die Gemeindemitglieder noch einmal in den Nebenräumen zum gemeinsamen Imbiss mit Kaffee und Kuchen ein und sprachen über Vergangenes und Zukunft.

Dieser letzte Gottesdienst der Gemeinde Hannover-Wülfel war von unterschiedlichen Musikbeiträgen geprägt und brachte den Teilnehmenden nicht nur wehmütige Erinnerungen, sondern auch manch fröhlichen Moment mit Blick in die Zukunft.

H-A.W.

Fotos A.T-E. / T.S.

online seit 17.09.2013
Kategorien: Gemeindeleben, Startseite, Regionale Meldungen

Weiterempfehlen

 
in nacworld