Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

„Osterzeit, nach Kreuz und Leiden bringst du…

(04.04.2015) Glauchau. … Glück und ew'ge Freuden". Unter diesem Motto stand das Konzert, welches die Sänger und Musiker der Gemeinde Glauchau am diesjährigen Karsamstag gestalteten.

Das Leiden und Sterben Jesu Christi und seine Auferstehung wurde den Zuhörern auf besondere Art und Weise nahegebracht. Zu Beginn begrüßte unser Vorsteher die Zuhörer und wünschte allen, dass man die Nähe Gottes in dieser Stunde ganz intensiv verspüren möge. Zunächst wurde an das Karfreitagsgeschehen gedacht, wobei kurze Lesungen durch stimmungsvolle, musikalische Beiträge umrahmt wurden. Der Umschwung dieser andächtigen Stimmung hin zum freudigen Ostergeschehen war nicht nur an den Musikstücken der Sänger bzw. Musiker und dem Inhalt der Lesungen zu erkennen, sondern auch an den Gesichtern der Zuhörer zu sehen. Auch unsere Kinder konnten ihr Können mit einbringen. Sie begleiteten den Chor und versetzten die Zuhörer mit einem freudigen „Halleluja“ in Osterfreude. Als krönender Abschluss erklang das altbekannte Lied „Kommt, stimmet alle jubelnd ein“, vorgetragen von den Sängern und begleitet durch Orgel und Trompete. Mit einem Gefühl der Freude und Dankbarkeit über das gebrachte Opfer Jesu Christi konnten alle in die bevorstehenden Osterfeiertage gehen.            

S.K./A.L.

Fotos: S.M.

                    

online seit 25.04.2015
Kategorien: Musikalische Aktivitäten

Weiterempfehlen

 
in nacworld