Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Erntedank 2010

(03.10.2010) Naumburg. Der Erntedank-Gottesdienst 2010 sollte für die Gemeinde Naumburg ein besonderer Höhepunkt werden. Deshalb machte man sich in der Vorbereitung auf dieses Fest viele Gedanken über Blumenschmuck, Musikbeiträge oder andere Möglichkeiten der besonderen Gottesdienstgestaltung.

Die Gedanken der Vision 2014 legten den Grundstein zur Idee, alle Geschwister der Gemeinde einzuladen, gemeinsam den Blumenschmuck vorzubereiten. Es wurde nur die Zeit für den Beginn festgelegt, alles andere sollte sich ergeben.

Am Samstag, 2. Oktober 2010, trafen sich acht Mitglieder unserer kleinen Gemeinde, um die Gottesdienststätte festlich zu schmücken. Im Vorfeld waren schon „Zutaten“ gebracht worden, die nun mit in das Gesamtwerk eingebaut werden konnten. Besondere Details waren ein leckerer Obstkorb und die Zutaten für einen Kuchen samt Rührschüssel.

Nach etwa 90 Minuten war die gesamte Arbeit inklusive des Aufräumens und der Reinigung erledigt und die fleißigen Helfer verließen gut gelaunt und freudig eingestimmt auf den Sonntag die Kirche.

Der Gottesdienst begann mit einem offenen Singen. Alle stimmten in den Kanon ein: „Lasst uns miteinander singen, danken, loben den Herrn“. Die gemeinsame Vorbereitung, das Erleben des Miteinanders und der Predigt erzeugten eine dankbare und freudige Atmosphäre. Zum Ausklang waren alle Gottesdienstteilnehmer noch zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen eingeladen.

Danke an alle Beteiligten für ihr Engagement, diesem Tag einen besonderen Stellenwert zu geben.

H.St./Fotos: H.J.

Der Altar im Festgewand

Die "Zutaten"

Gottes schöne Schöpfung

Gemeinsam schaffen

Stärkung danach

Reiche Ernte

online seit 25.10.2010
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld