Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Ein Adventssonntag mit viel Musik und Freu(n)den

(08.12.2013) Freiberg. Am 2. Adventsonntag erlebten die Mitglieder der Freiberger Kirchengemeinde am Vormittag einen Musikgottesdienst und am Nachmittag die diesjährige gemeinsame Adventsfeier.

Groß war die Freude, dass einige Gäste der Einladung unserer Gemeindemitglieder zum Musikgottesdienst gefolgt waren. Sie erlebten dabei nicht nur die Predigt durch den Gemeindeevangelisten Bodo Uhlig, sondern auch einen größeren Anteil an Musik- und Instrumentalbeiträgen. „Dein König kommt!“ war dabei die Kernaussage der Predigt.

Am Sonntagnachmittag fand die Adventsfeier der Freiberger Gemeindemitglieder statt. Mit viel Begeisterung und tatkräftiger Unterstützung durch die Jugendlichen aus der Gemeinde wurde der Gottesdienstsaal schnell umgestaltet. Mit etwa 50 Gemeindemitgliedern und 10 Gästen wurde es sehr gemütlich. Bei Stollen und Plätzchen sowie Kaffee und belegten Brötchen gab es viel Gelegenheit, sich zu unterhalten. Umrahmt wurde die Adventsfeier durch das Singen vieler traditioneller Weihnachtslieder, welche zum Teil mit verschiedenen Instrumenten begleitet wurden. Zusätzlich gab es für alle Anwesenden ein paar Überraschungen. Die Weihnachtsgeschichte „uff Berlinerisch“, sowie ein Rätsel über sächsische Wörter bereiteten viel Freude und sorgten für einige Lacher. Ein musikalischer Höhepunkt war ein Medley aus 5 Chormappenliedern zum Thema „Das Heil in Gott suchen und finden“.

Dankbar über die schöne Gemeinschaft gingen wir gestärkt nach Hause.

J.K./ Fotos: B.U.

Ein Blick in das Kirchenlokal.

Instrumentalisten beim Begleiten der Weihnachtslieder.

Schnell verging die Zeit bei Kaffee und Kuchen,...

... sowie beim Singen der Weihnachtslieder.

online seit 07.01.2014
Kategorien: Gemeindeleben, Musikalische Aktivitäten

Weiterempfehlen

 
in nacworld