Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Die Jugend verschickt Weihnachtsfreuden

(14.11.2010) Freiberg. Nach dem letzten Jugendgottesdienst im Jahr 2010 befüllte die Jugend des Bezirkes Dresden 44 Schuhkartons für Kinder in Osteuropa.

Der Jugendgottesdienst am 14. November 2010 im Bezirk Dresden stand unter dem Motto „Lebensfreude und Helfen“ und hatte einen besonderen Nachklang.

Ein Kerngedanke war, das Leben zu genießen und andere an seiner Freude teilhaben zu lassen. Dies wurde nach dem Gottesdienst in die Tat umgesetzt.

Bei einem reichhaltigen Buffet konnte der Leib gestärkt werden. Die Kräfte wurden im Anschluss benötigt, um Schuhkartons in Geschenkpäckchen zu verwandeln.

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ war von der Jugend geplant worden, da erfreulicherweise beim Jugendwochenende in Schneeberg gemeinsam mit dem Bezirk Chemnitz (August 2010) einige Euro übrig geblieben waren.

Um diese Aktion zu verwirklichen, wurden leere Schuhkartons, Geschenkpapier, Kleber und Scheren benötigt. Die leeren Kartons wurden von vielen Händen mit Geschenkpapier beklebt und letztendlich mit Schokolade, Bonbons, Kuscheltieren, Shampoo, Stiften, Malbüchern, Hygieneartikeln u. v. m. befüllt. Die nun wunderbar verzierten 44 Geschenkpäckchen werden per Post an Kinder im Alter von 2-14 Jahren nach Osteuropa verschickt. Dies sind sozusagen ihre Weihnachtsgeschenke. Leider werden wir nicht die strahlenden Gesichter sehen, aber die Freude, die die Aktion bei uns selbst ausgelöst hat, lässt Großes erahnen.

T. S.

online seit 16.11.2010
Kategorien: Jugend, Öffentliches Engagement

Weiterempfehlen

 
in nacworld