Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

2. Advent – Ein Tag für Herz und Ohr

(06.12.2015) Freiberg. Wie im Vorjahr fanden am 2. Adventssonntag früh der Musikgottesdienst und am Nachmittag die Adventsfeier statt.

Der 2. Adventssonntag, welcher gleichzeitig auch der Nikolaustag 2015 war, hatte eine schöne vorweihnachtliche Prägung. Diese besondere Atmosphäre begann gleich am frühen Morgen zum Gottesdienst, denn es fand der traditionelle Musikgottesdienst statt. Die Sängerinnen und Sänger sowie die Instrumentalisten der Gemeinde hatten sich lange darauf vorbereitet. So manches Chormitglied wird bei heißen Temperaturen im Spätsommer noch nicht an Weihnachten gedacht haben. Umso schöner erklangen die Noten und Töne dann in der Adventszeit. So manche Töne dringen dann besonders tief in Herz und Ohr hinein.

Vor der Adventsfeier am Nachmittag wurde die Kirche umgestaltet. Die Jugendlichen der Gemeinde hatten sich nach einem kräftigenden Mittagessen an den Umbau der Bänke und dem Schmücken der Tische gemacht. So wurde alles im Handumdrehen für die Gäste und Geschwister vorbereitet, damit alle einen schönen Nachmittag erleben konnten. Für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt. Umrahmt wurde unsere Adventsfeier mit Musik, Gesang, einer kleinen Nikolausüberraschung für die Kleinen sowie dem einen oder anderen Sketch, der die Gesichter noch mehr strahlen ließ.

An dieser Stelle danken wir allen aktiven Musikern für einen besinnlichen Adventssonntag sowie allen Helfern und Hobbyköchen für die gemeinsame Nachmittagsfeier.

J.K./ Fotos: A.M. und J.K.

Der festlich geschmückte Altar erfreute alle Gottesdienstteilnehmer.

Ein Blick in den umgestalteten Kirchensaal.

Gemeinsame Gespräche- das ist auch Advent.

Viele Köstlichkeiten wurdern serviert.

Die gesungenen Weihnachtslieder wurden mit Gitarre und Klavier begleitet.

online seit 05.01.2016
Kategorien: Musikalische Aktivitäten, Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld