Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Gemeindefest 2013

(25.08.2013) Falkenberg/Elster. Am 25. August feierte die Gemeinde Falkenberg ihr diesjähriges Gemeindefest. Es stand unter dem Motto "Ein Glaube ein Ziel".

Ein Priester i.R. berichtet über das Erlebte:

Dieser Sonntag war schon zu Beginn etwas anders als üblich. Schon vor dem Gottesdienst konnten alle interessierten Geschwister und Gäste in einer Zusammenfassung Bilder von den Gemeindefesten der letzten 20 Jahre sehen. Da wurden manche Erinnerungen wieder wach und viele Geschwister waren zu sehen, die schon längst in der Ewigkeit sind.

Der Gottesdienst begann um 10.00 Uhr und stand unter dem Bibelwort Daniel 6 ,17:

"Dein Gott, dem du ohne Unterlass dienst, der helfe dir."

Da könnten die Bedenken kommen, hilft uns unser Gott auch, wenn wir ihm nicht ohne Unterlass dienen? Ohne Unterlass ist ein hoher Anspruch, dem ich und sicherlich auch viele unserer Geschwister nicht gerecht werden können.

Wir können jedoch gewiss sein, und der Stammapostel hat in seinem Dienen uns darin bestärkt, der Herr ist immer bei uns, er hilft und stärkt uns. Auch wenn wir seine Wege nicht immer begreifen, können wir seiner Liebe und Fürsorge sicher sein.

Nach dem Gottesdienst folgte der lockere und gemütliche Teil. Durch einige Helfer war zuvor schon ein großes Zelt aufgebaut, Bänke und geschmückte Tische aufgestellt.

Obwohl dieses Mal nicht alles bis ins Detail durchorganisiert war, lief alles schön und harmonisch ab. Mittagessen gab es aus der Gulaschkanone, Pferdewüstchen, scharfe Gurken, Getränke und Kaffee. Trotz mancher Bedenken gab es genügend schmackhaften Kuchen, obwohl vorher keine Liste erstellt wurde. Es blieb der Eigeniniative und Liebe der Geschwister überlassen. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Es gab genügend Zeit und Gelegenheit sich mit Geschwistern zu unterhalten, die man sonst nur kurz sieht. Die Sänger haben auch ohne Programm einige Lieder vorgetragen. Für mich war es ein gelungenes Fest, in einer fröhlichen Gemeinde.

Text: E.B.; Bilder: D.F. u. G.K.

online seit 10.09.2013
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld