Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Berichte

11.08.2013

„Wir alle sind Kirche“: Ökumenischer Kirchentag

Eschershausen. Unter dem Motto „Wir alle sind Kirche“ stand der 1. Ökumenische Kirchentag in Eschershausen am Sonntag, 11. August 2013. Mit dabei war auch die neuapostolische Kirchengemeinde der... » mehr

24.01.2012

Schiffskatastrophe überlebt

Eschershausen/Duingen. Eine Kreuzfahrt im Mittelmeer - lange hatten sich Christina und Erich Dittmeier auf die einwöchige Schiffsreise gefreut. Doch die Fahrt auf der Costa Concordia endete in einer... » mehr

02.11.2011

Ein ganz besonderer Gottesdienst

Eschershausen. Bezirksapostel Wilfried Klingler besuchte am Sonntag, 2. November 2011, die Gemeinde Eschershausen. Zu dem Gottesdienst waren auch die Geschwister aus Duingen eingeladen worden. » mehr

03.09.2011

Reli-Schüler besuchen Kloster

Bodenwerder/Eschershausen/Holzminden. Religionsunterricht einmal anders: Die Reli-Schüler aus Holzminden, Eschershausen und Bodenwerder besuchten das Orthodoxe Dreifaltigkeitskloster in Buchhagen bei Bodenwerder. Und... » mehr

04.03.2011

"Wie viele Brote habt ihr?": Weltgebetstag der...

Eschershausen. Seit drei Jahren beteiligen sich Glaubensschwestern aus der Gemeinde Eschershausen am Weltgebetstag der Frauen. Am Freitag, 4. März 2011, war erstmalig die neuapostolische... » mehr

20.02.2011

Projektchor erfreut Senioren

Eschershausen/Bad Salzdetfurth-Bodenburg. Für die Bewohner des DRK-Seniorenhauses Eschershausen gab es am Sonntagnachmittag, 20. Februar 2011, eine willkommene Abwechslung. Der Projektchor Bodenburg gab dort ein... » mehr

23.01.2011

Zwei Evangelisten ordiniert

Holzminden/Eschershausen. Apostel Achim Burchard hat in einem Festgottesdienst am Sonntag, 23. Januar 2011, in Holzminden zwei Evangelisten ordiniert. » mehr

05.12.2010

Priester Grimme verabschiedet

Eschershausen. Im Gottesdienst am 2. Advent wurde Priester Manfred Grimme nach langjähriger Tätigkeit für die Gemeinde Eschershausen verabschiedet. » mehr

27.11.2010

Kleine Zuckerbäcker in der Kirche

Bodenwerder/Holzminden/Eschershausen. Das war eine tolle Premiere – Keksebacken in der Kirche. Schon bei der Einladung zur vorweihnachtlichen Backaktion waren die Religionsschüler aus Holzminden, Bodenwerder und... » mehr

31.10.2010

Diakon ist wieder zurück

Nachdem Diakon Carsten Renz für zwei Jahre in Bayern eine Ausbildung zum Techniker für Glashüttentechnik absolviert hat, ist er jetzt wieder in seine Heimatgemeinde... » mehr

Treffer 11 bis 20 von 26

Filter

Filter für Berichte
  • Eschershausen

Archive

Weiterempfehlen

 
in nacworld