Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Besuch der Partnergemeinde Walsrode

(21.06.2015) Walsrode. Eschershäuser Geschwister besuchten am Sonntag, dem 21. Juni 2015, ihre Partnergemeinde Walsrode.

Der Internationale Kirchentag der Neuapostolischen Kirche zum Pfingstfest 2014  in München ist nun bereits über ein Jahr her. Die Aktion „Meine Gemeinde im Schuhkarton“ wirkt aber zu unser aller Freude auch heute noch nach. Seinerzeit hatte unser „Botschafter“ Priester Winfried Kusch den Schuhkarton der Gemeinde Walsrode mitgebracht. Nach ersten Kontaktaufnahmen über Telefon und elektronischer Post waren dann im vergangenen November einige Jugendliche zusammen mit ihrem Vorsteher, Priester Matthias Riekens, bei uns in Eschershausen zu Gast.

Nun haben wir vor kurzem endlich einen Gegenbesuch machen können. Am Sonntagmorgen hieß es etwas früher aufzustehen als gewohnt, um rechtzeitig zum Gottesdienstbeginn in der Stadt des Weltvogelparks zu sein. Dort waren die Kirchentüren bereits weit geöffnet, und der herzliche Empfang dort hat sehr wohl getan. Der Priester, der den Gottesdienst leitete, war aus Lüneburg angereist. Wir kamen aus Südniedersachsen, die Glaubensgeschwister aus der Umgebung von Walsrode kamen in ihre Heimatgemeinde. Aber alle hatten nur ein Ziel: das Haus Gottes!

Gemeinsam haben wir dort das aufbauende Wort, gewirkt aus dem Heiligen Geist gehört, Gottes Güte und Gnade erlebt sowie seinen Segen erfahren. Diesen Segen durften alle im anschließenden Zusammensein bei guten Gesprächen und bei vielen mit Liebe zubereiteten Speisen und Getränken in wohltuender Atmosphäre spüren.

Nach dem Mittag stand eine historische Stadtführung auf dem Programm, die nicht nur den Teilnehmern aus der Ferne etliche interessante Aspekte aus der Geschichte von Walsrode näherbrachte, sondern auch den Einheimischen neue Details bescherte. Den Abschluss bildete ein Café-Besuch in gemütlicher Runde mit Glaubensgeschwistern zweier Gemeinden, die sich an dem Tag sichtlich nähergekommen sind. Mag das Erleben ein Impuls bleiben, um weitere Aktivitäten gemeinsam zu gestalten!

RWD

 

online seit 10.08.2015
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld