Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Jugendfahrt nach Schnett in den Thüringer Wald

(03.02.2013) Schnett. Dieses Jahr ging es bereits zum vierten Mal in die Jugendherberge zu Familie Schramm. Jugendgruppen aus Erfurt und Halle kamen dort für ein Wochenende zusammen.

Wir waren diesmal eine stolze Zahl von 33 Jugendlichen.
Am Freitagabend sind wir nach und nach in der Jugendherberge auf dem Simmersberg eingetroffen. Nachdem die Betten gemacht waren und der Bauch gefüllt war, hatten wir noch einen schönen Spieleabend mit Kickern und Co.

Samstag ging es für die Alpinskifahrer zur Abfahrtspiste Heubach, die Mehrheit entschied sich für eine Wandertour im verschneiten Thüringer Wald. Zum Mittag gab es leckere Salate und Unmengen an Würstchen in freier Natur bei frostigen Temperaturen. Nach der Stärkung fuhren wir zum Aufwärmen ins Hallenbad und hatten viel Spaß im warmen Nass. Später trafen wir uns alle wieder zu Kaffee und Kuchen in der Herberge. Es wurde gemeinsam musiziert und am Abend fielen alle über leckeres Gegrilltes her. Danach ging es raus ins kalte Schneevergnügen. Wir machten eine Fackelwanderung rund um die Herberge und rodelten im Dunkeln mit Fackeln gewappnet den Berg hinunter. Wieder drinnen rundeten gemeinsame Spiele und schöne Gespräche den Tag ab.

Früh ging es los am Sonntag. Nach dem Frühstück fuhren wir gemeinsam nach Ilmenau und erlebten dort einen bewegenden Gottesdienst. Zum Mittag wurden wir nach Oberwillingen eingeladen und hatten dort noch einen gelungenen Abschluss für das Wochenende.
Nächstes Jahr gerne wieder!!

F.Z.

online seit 16.02.2013
Kategorien: Jugend

Weiterempfehlen

 
in nacworld