Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Jahresabschluss mit dem Stammapostel

(31.12.2010) Erfurt. Krönender Abschluss des Jahres 2010 und zugleich besonderer Höhepunkt im Leben der über 100-jährigen Gemeinde war der Festgottesdienst mit dem Stammapostel in der Kirche Erfurt.

Begleitet wurde der Stammapostel von Apostel Heinz Lang aus der Schweiz, Apostel Jens Lindemann aus Hessen sowie den Aposteln und Bischöfen aus Mitteldeutschland.

In der Kirche hatten sich 408 Gottesdienstbesucher eingefunden. Mächtig und voller Bewegung erklang das Eingangslied-Nr. 38 „Du bist, o Gott, der Herr der Zeit...“

Stammapostel Leber stellte den Gottesdienst unter das Wort 5. Mose 33, aus 27:

„Zuflucht ist bei dem alten Gott und unter den ewigen Armen.“

Zum Mitdienen wurden die  Apostel Lindemann und Lang gebeten.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst durch den Gemeindechor und den Bezirkschor Erfurt, durch den Erfurter Kinderchor und durch Instrumentalbeiträge.

Der Jahresabschluss-Gottesdienst mit dem Stammapostel war für alle Gottesdienstteilnehmer ein wohl einmaliges Erleben.

B.M.

online seit 30.01.2011
Kategorien: Gemeindeleben, Jubiläen/Festtage, Regionale Höhepunkte

Weiterempfehlen

 
in nacworld