Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Weihnachtliche Gesänge und besinnliche Stunden

(17.12.2012) Erfurt-Gispersleben. Auch in diesem Jahr haben sich Sänger und Spieler der Gemeinde Gispersleben für das Singen im Advent lange vorbereitet. Für den 16. Dezember nachmittags waren Geschwister und Gäste herzlich eingeladen, an den musikalischen Darbietungen teilzuhaben. Am darauffolgenden Tag konnten sich die Geschwister zur alljährlichen Weihnachtsfeier wiedersehen.

Eingeläutet wurden die Vorträge mit der altbekannten Weise „Nun komm, du schöne Weihnachtszeit“. Es folgten Lieder aus der Chorliedersammlung und auch bekannte Volksweisen,  die der Chor und der "Kleine Chor" der Gemeinde zu Gehör brachten. Auch die Instrumentalisten erfreuten alle Anwesenden mit gelungenen Vorträgen. 

Es war rundum ein Nachmittag im Advent, der zur Besinnung und Ruhe in der vorweihnachtlichen Zeit erinnern sollte. Dies ist allen Aktiven gelungen. Mit dem gemeinsamen Schlusslied "O du fröhliche" fand ein Adventssonntagnachmittag einen würdigen Abschluss.
Ein herzliches Dankeschön für diese Stunde.

Am folgenden Montag konnten sich die Geschwister der Gemeinde noch zur traditionellen Weihnachtsfeier treffen. Bei Kuchen, belegten Broten und allerlei Köstlichem wurde so mancher Rückblick gehalten.

Die gestalteten Gemeindekalender für 2013 und eine Tombola erfreuten sich großer Beliebtheit.

B.S./J.H.

Adventsingen 2012

Adventsingen 2012

Adventsingen 2012

Adventsingen 2012

Adventsingen 2012

Weihnachtsfeier 2012

Weihnachtsfeier 2012

online seit 28.01.2013
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld