Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Kein Mangel an göttlichen Gaben

(10.07.2011) Gispersleben. Es ist schon so etwas wie eine Tradition geworden: An einem strahlenden Sonntagmorgen trafen sich die Geschwister der Gemeinde Erfurt-Gispersleben im Garten von Geschwistern zu einem Open-Air-Gottesdienst mit anschließendem Gemeindetag.

Aus Nah und Fern waren die Geschwister gekommen, um Gemeinschaft zu pflegen. Viele Gebete und Vorbereitungen waren diesem Tag vorausgegangen. Und so war das schönste Sommerwetter. Der Gottesdienst stand unter dem Bibelwort 1. Korinther 1, 6.7:

„Denn die Predigt von Christus ist in euch kräftig geworden, sodass ihr keinen Mangel habt an irgendeiner Gabe und wartet nur auf die Offenbarung unseres Herrn Jesus Christus.“

Nach dem Gottesdienst wurde das Mittagessen vorbereitet und alle anwesenden Geschwister - ob alt, ob jung - halfen beim Umgestalten des Gottesdienstortes mit. Gut eine Stunde später wurde nach einem Gebet unseres Hirten das Buffet eröffnet. Auch hier herrschte kein Mangel. Während des Essens und auch danach bot sich viel Zeit für ausgiebige Gespräche. Für Unterhaltung sorgte auch so manche Gesangseinlage unserer Geschwister. Weiterhin vertrieben sich vor allem die Kinder und Jugendlichen die Zeit bei Sport und Spiel. Es war für alle ein abwechslungs- und erlebnisreicher Tag mit viel Sonnenschein.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mithalfen, diesen Tag zu gestalten.

M.S.

Der Altar zum Open-Air-Gottesdienst

Die Gemeinde nach dem Gottesdienst

Gespräche und Austausch zum Gemeindetag

Zum Essen trifft man sich

Gespräche und Austausch zum Gemeindetag

online seit 27.07.2011
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld