Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Gemeindetreffen der Gemeinden Gispersleben und Bad Langensalza

(12.09.2015) Bad Langensalza. Nach langem Vornehmen war es Mitte September endlich soweit - ein Treffen mit der Gemeinde Bad Langensalza.

An diesem Samstag fand das lang geplante Gemeindetreffen statt.

Mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein wurden alle Geschwister in Bad Langensalza begrüßt. Viel Vorbereitung und Mühe waren diesem Tag vorauf gegangen. In der Kirche wurden zwei Tafeln vorbereitet, an denen jeder einen Platz fand. Beim traditionellen Thüringer Mittagessen vom Grill und mit Salaten entstand bereits eine wunderbare Atmosphäre.

Anschließend stand der Besuch des japanischen Gartens auf dem Programm. Durch eine sehr aufschlussreiche und schön gestaltete Führung durch den Garten konnte ein tieferes Verständnis für Sinn und Bedeutung von Elementen, Pflanzen und Ausführung des Gartens gewonnen werden. Die Kinder waren vom Koi-Teich am meisten begeistert, viele wären am liebsten gleich mit ins kühle Nass gesprungen. Zurück in der Kirche konnte der Tag bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklingen. Auch Spiel und Spaß für die Kinder war reichlich vorhanden.

Besonders konnte man das schöne Miteinander erleben, als es ans Aufräumen ging. Alle fassten mit an, schnell wurden die Tische abgebaut, das Geschirr gespült und die Kirche wieder hergerichtet – auch hier erlebte man Gemeinschaft.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, diesen wunderbaren Tag zu gestalten.

Bis zum nächsten Mal – dann in Gispersleben!

JH / JT

online seit 04.10.2015
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld