Sie befinden sich auf dem Archiv der Website der Neuapostolischen Kirche Mitteldeutschland.
Seit dem 19.6. ist unsere neue Website zu finden unter: http://www.nak-nordost.de

Gemeindetag 2015

(12.07.2015) Erfurt-Gispersleben. Bei strahlendem Sonnenschein fand in diesem Jahr wieder der Gemeindetag mit Open-Air-Gottesdienst in Kühnhausen statt.

Bei einer Abstimmung hatte sich klar der große Garten von Geschwistern aus Kühnhausen als Favorit für den Gemeindetag 2015 herausgestellt. Nach den extrem heißen Tagen Anfang Juli trugen die etwas moderateren Temperaturen an diesem Wochenende dazu bei, dass auch ein richtiges Open-Air-Feeling zum Gottesdienst aufkam, ohne dass übermäßig die Schweißtropfen vergossen wurden.

Nach dem Gottesdienst am Morgen im Garten unter einem schattigen Pavillon konnten die gut 40 Gemeindemitglieder und Gäste einen wunderbaren Tag zusammen verbringen. In Thüringen ist ein Gemeindefest ohne Bartwurst natürlich schlecht vorstellbar, selbiges gilt natürlich auch für eine reich gedeckte Kaffeetafel. Viele helfende Hände machen aber auch hier keinem die Last zu groß. Die Kinder konnten bei so manchen Spielen, einem schnell gebastelten Barfußpfad und bei einem kühlen Eis den Nachmittag verbringen.

Gesang und viele Gespräche, für die oft nach dem "normalen" Gottesdienst die Zeit fehlt, konnten geführt werden. Das wunderbare Sommerwetter rundete den Tag noch perfekt ab.

An alle, die zum Gelingen beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

J.H.

 

 

online seit 31.07.2015
Kategorien: Gemeindeleben

Weiterempfehlen

 
in nacworld